4 thoughts on “Movie: “Le Grand Restaurant” (1967)

  1. Schade, daß es hier keinen Dislike-Button gibt. Du kennst ja meine Leidenschaft für de Funes lol Der macht selbst mich mischugge, obwohl ich jetzt auch nicht gerade zu den entspanntesten Zeitgenossen zähle. Aber da die Filme mit de Funes interessanterweise als DDR-staatskonform eingestuft wurden (manchmal denke ich, dei Entscheidungsträger haben die Filme nicht gesehen oder einfach nicht verstanden), kenne ich sie natürlich alle noch aus meiner Kinderzeit aus dem Fernsehen.

    Like

    1. Und wurdest du dabei vor dem TV festgebunden oder weshalb hast du die gesehen? Hättest du doch spätestens nach dem zweiten feststellen müssen, daß die nichts für dich sind😛

      Außerdem würde es mich keinesfalls stören, wenn du bei der Bewertung nur einen Stern anklickst. Ist ja nicht direkt von mir, also kannst du deiner Bewertung beruhigt freien Lauf lassen😉

      Like

      1. Hey, ich war ein Kind, es war Fernsehen. Da hab ich nicht lange gefragt, was da flimmert😉 Aber in der Tat haben mir die Filme als Kind gefallen. Allerdings fand ich zu dem Zeitpunkt auch Dick und Doof oder die drei Stoodges lustig lol

        Like

    2. Dick und Doof? Mmmmh… die drei Stoodges hab ich noch nie gesehen. Also gut, ja, dein Kindergeschmack war dann wohl in der Tat merkwürdig😉 Aber ich mag eigentlich noch alles, was ich als Kind auch gut fand: Louis de Funès, Terence Hill & Bud Spencer, Olsenbande, Auf Achse… Ist zwar noch anderes dazugekommen, aber wenn ich TV-Sachen aus meiner Jugend sehe, bleibe ich eigentlich immer davor sitzen, quatsche den Text mit und freue mich dann, daß mein Gedächtnis noch so super funktioniert😉

      Like

Leave a Reply

