Die beiden Filzvögel hatte ich heute in meinem Briefkasten. Vielen Dank, Steffi! Allerdings, wie du siehst hat die Deutsche Post ganze Arbeit geleistet: bei dem irischen Vogel waren nämlich die orangene und eine weiße Holzperle zerstört. Die Einzelteile konnte ich nur noch aus dem Umschlag zusammensammeln. Muß der Vogel jetzt also mit nur einen grünen Perle auskommen. Ich hoffe, daß er es überlebt!

Und ich dachte mir, daß ich dir hiermit gleich etwas zurückschenken kann, falls du es noch nicht gesehen hast. Bei meiner Suche nach weiteren Gesichtsmasken im Fußball bin ich nämlich auf folgenden lustigen Kerl auf der Tribüne gestoßen:

Entstanden sind die Bilder bereits am 3. Juli des vergangenen Jahres in Santa Fe, Argentinien bei der Copa America und dem Spiel Ecuador vs Paraguay. Der Herr soll ein Fan Ecuadors sein. Ich glaube, die Fahne, die man noch halb im ersten Bild erkennen kann, deutet darauf hin. An dieser Maske hätte ich das jedenfalls nicht erkannt. Und überhaupt: Vermummungsverbot herrscht nicht wirklich überall, oder? Jedenfalls: vielleicht magst du das lustige Teil ja nachhäkeln oder nachstricken, nachdem du wohl nicht so gerne häkelst.

7 thoughts on “Mein irisches und schottisches Schlüsselanhängervögelchen (alle drei Umlaute in einem Schlangenwort: das muß man erstmal hinbekommen!)

  1. Ah, das ist also das geheime Geschenkeprojekt von Steffi:) Sehr hübsch! Und um die fehlenden Perlen ist es zwar schade, aber das Vögelchen ist auch so herzallerliebst.

    Haha, die Maske! Ich werd nicht mehr! Ist ja gruselig;) Kann man sicher auch stricken:)

    Like

  2. Was soll ich sagen? Zwei weitere Vögelchen hatte ich mit der Post verschickt und nachdem Anita mich schon am Nachmiitag angerufen hatte, mir erzählte, daß bei ihren Vögelchen (hatte für ihren Autospiegel eine Schnur mit zwei Vögeln und mehreren Perlen gemacht) von den 15 Perlen nur noch sechs an der Schnur hingen, zwei im Umschlag lagen udn der Rest abhanden gekommen war, befürchtete ich schon so etwas auch bei dir. Nur Renanas Vogel mit drei Perlen wie bei dir, kam unbeschadet an. Da war nicht wirklich die Post Schuld. Den Schuh muss ich mir anziehen. Zu ungeduldig war ich, wollte noch am Sonntag alles wegschicken, damit es am Montag ankommt. Hatte gedoch nur normale Briefumschläge und einfache Briefmarken. Hätte ich mich geduldet und bis Montag gewartet, wäre es wohl besser gewesen. Ich hätte dann diese Umschläge mit Luftpolster besorgen können. Nun helfen all die “hätte”-Sätze nichts mehr. So ist nun nur noch die Perle mit der Farbe der Katholiken übrig. Gibt sicher ein paar Iren, die das ganz richtig so finden😉 Und wer weiß, vielleicht bedeutet das ja in Hinblick auf die EM auch etwas, immerhin sind die schottischen Perlen ganz geblieben, Schottland gar nicht dabei. Oder die Zerstörung durch die Deutsche Post bedeutet etwas schlimmes? lol
    Kann dir aber auf jeden Fall die beiden fehlenden Perlen nachschicken, so daß du sie selbst noch auffädelst. Kein Problem🙂

    Mal abgesehen davon, daß diese Maske ganz furchtbar aussieht, wenn auch bunt, hätte ich wenig Verwendung dafür. Wo wäre übrigens das Geschenk für mich, wenn ich das Ding selbst häkle oder stricke und damit den Aufwand habe?😉 Übrigens häkle ich durchaus gerne, ich kann es nur nicht wirklich bzw. nur einfache Maschen, finde auch, daß es leichter ist als Stricken. Man muss sich nur besser konzentrieren nach meinem Gefühl, um in die richtigen Maschen einstechen – zumindest im Vergleich einfache Strick-, einfache Häkelstücke.

    Like

      1. Das könnte man überlegen. Vielleicht lässt sich auch irgendwo ein Pub auftreiben, in dem man es anschauen kann. Und ich spar mir die paar Cent Porto lol

        Like

          1. Wieso müsste ICH DIR ein Guiness ausgeben? Mein Verein, meine Nerven. Ich hätte ein Guiness viel nötiger, wenn ich Alkohol trinken würde haha

            Like

Leave a Reply

